Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Erdkreis » Traumarbeit/Astralreisen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: allegorisches Standbild
 Beitrag Verfasst: Sa Jun 09, 2007 10:04 
Mutter aller Drachen

huch, die ich rief die Geister...... Da ich mich zur Zeit ziemlich mit Michael und Luzifer befasse, habe ich die Fragen beim Einschlafen gestellt: Ist der Drache, den Michael erlegt Luzifer? Und wann findet/fand dieses denkwürdige Ereignis statt?

Dann hatt ich folgenden Luziden Traum:

es war da ein metallener Glockenschlag, kein harmonischer, sondern einer der was auslöst. Ich sah das Portal einer Riesenkirche, oder Basilika mit vielen Stufen hoch. Dann kam "das allegorische Standbild" in mein Bewußtsein. Da löste sich aus dem Portal folgende Szenerie und stellte sich schwebend als Hologramm in den Raum über der Treppe.

Da war ein langer Drache, eher asiatisch aussehend, rechts vom Betrachter der Erzengel Michael ganz weiß und strahlend wie er eine Lanze in den Rachen des Drachen stößt. Einen Fuß hatte er auf den Drachen gestellt.

In der Mitte war Luzifer, so ähnlich aussehend wie der Teufel im Raider Tarot, der hatte seinen Schwanz um den Drachen gewickelt und schien auch sonst mit ihm verwachsen zu sein. Luzifer war rotglühend in seinem Inneren eher weiß mit blauen Flammenanteilen. An der Stelle, an der er mit dem Drachen verbunden war, war dieser auch glühend und seine Schuppen waren goldfarben mit einer schwarzen Patina.

Dann kam Azrael, ganz in schwarz ganz ohne irgendwelches Feuer, der hielt den Schwanz des Drachens in der Hand.

Auf der Treppe lagen irgendwelche Kadaver, ich konnte ein schon ziemlich aufgefressenes Rind erkennen, einen Hund und noch ein paar andere nicht näher definierbare.

Ich fragte die drei was das bedeuten könnte. Erhielt aber keine Antwort. Lediglich Luzifer zeigte auf die Kadaver.

Was zum Geier kann so ein seltsames Standbild bedeuten?

Grüße
Chaotica

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Jun 12, 2007 13:06 
Eichenstab

Aloha Chaotica,

ich kenne mich nicht wirklich aus. Hab gerade mal geschaut, wofür Azrael steht und mir kam folgende Idee:
die drei arbeiten zusammen. Sie erhalten das Gleichgewicht. Meist kennt man es ja so, dass Luzifer der Böse ist und die Erzengel sind die Guten. Aber mir kam so der Gedanke, dass die drei zusammen für Ordnung sorgen.
Die Kadaver könnten auch eine Message für dich persönlich sein. Der Hund steht allgemein für Loyalität, die Kuh zum Beispiel stellt im Shamanismus ja die Fähigkeit, Gefahren zu wittern und Bindung zur Mutter Göttin (unter anderem) dar. Vielleicht hast du das schleifen lassen. Du bist dir selbst oder deinem Glauben nicht treu gewesen? Nur ne Vermutung.

War das ganze in Farbe? Wenn ja, welche Farbe hat zum Beispiel der Drache gehabt? Erzähl mal bissle. :)

Aloha
Kahena

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Jun 12, 2007 23:46 
Mutter aller Drachen

Ja das Ganze war in Farbe. Zuerst waren sie ja als Relief über dem Portal an der Kirche, so in Richtung gotischer Stil. Dann lösten sie sich raus und wurden farbig.

Michael war strahlend weiß, Luzifer eher rot bis weiß-blau glühend, Azrael tiefschwarz. Der Drache sah eher wie die chinesischen Messingdrachen, die es zu kaufen gibt, aus, nur dass da eben noch eine Patina drüberlag. Wo Luzifer draufstand, schien etwas von dem Glühen auch in dem Drachen zu sein.

Deine Idee mit der Kuh finde ich ganz interessant, ich habe den Kadaver eher für einen Stier gehalten *g* aber der war schon so zerfressen, dass die typischen Merkmale nicht mehr vorhanden waren. Beim Hund kam mir die Idee Höllenhund, aber ich weiß auch nicht warum. Vielleicht gibt es gar keine Hölle.

Gewundert hat mich ja auch die Triade Michael, Luzifer und Azrael in dieser Zusammensetzung. Ich denke auf jeden Fall weiter nach und bin gepannt, was da noch für Anregungen kommen. Irgendwas bedeutet dieser Traum sicher.

Vielen Dank noch. :D

liebe Grüße
Chaotica

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Jun 15, 2007 9:49 
Kupferstab

Hallo Chaotica.

Uiii! Da hast Du aber einen wirklich heftigst symbolischen Traum erlebt! 8)

Der Drache, der "bezwungen" wird, sagt dasselbe aus wie die Abbildung
auf der Tarotkarte "Die Kraft" (bzw. Stärke). Was der Drache (oder auch
Schlange) im Osten ist, das wird bei uns im Westen meist durch den Löwen
dargestellt. Besonders interessant ist auch, dass im (esoterischen) Tarot
in einer speziellen Legeform die Karte "Der Teufel" direkt auf "Die Kraft"
folgt. Weil sie sozusagen das "Ergebnis" der vorherigen Karte zeigt.

Dieser Vorgang ... bzw. die damit gemeinten Gesetzmässigkeiten ... werden
tatsächlich auch bildhaft in den (hoch)gotischen Kathedralen dargestellt.

Dieser Traum ist wirklich sehr bedeutend. Denn darin befinden sich die
Antworten auf viele Deiner (lang gestellten) Fragen. Allerdings in der
Symbolsprache - Du brauchst sie nur noch zu entschlüsseln!

Viel Freude dabei ... und gutes Gelingen! :D

Gruss
Zanoni

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Jun 15, 2007 21:50 
Kupferstab

Nur ein paar Gedanken:
Michael im Kampf mit dem Drachen ist ein christliches Motiv für den Höllensturz, der Kampf zwischen Gut und Böse.
Die Kadaver könnten Opfer (?!) sein oder allgemein für Vergänglichkeit stehen. Azrael wird meist als Todesengel bezeichnet.
Der Drache steht auch symbolisch füt die astrologischen Mondknoten (Kopf und Schwanz des Drachen): Karma, Schicksalhafte Themen.

LG
A.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Jun 18, 2007 22:23 
Drache der Erde

Wenn ich das gesehen hätte, würde ich das im Moment so deuten:

Michael, Luzifer und Azrael als Ausdruck für Anfang, Leben, Ende. Der asiatische Golddrache als eine Ausdrucksform des Lebens. Eine Ausdrucksform, die überlebt hat. Das alte ist schon Kadavrig, aber der Drache will sich nicht ändern, noch am alten festhalten, so droht im eine Zwangstransformation. Hund könnte für hierarchisches Rudelverhalten stehen, Rind für Nützlichkeit und treudoofheit. Das schon verweste stammt möglicherweise aus älteren Zeiten, noch nicht beiseite geräumte Leichengifte.

Was wohl passiert, wenn das Standbild in Bewegung kommt?

Folgst du deiner inneren Führung nicht, verlierst du Energie und Macht.

Die Welt ist das, was du dir vorstellst - in dem du lebst, lernst du deine Vorstellungen kennen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Jun 18, 2007 23:09 
Mutter aller Drachen

vielen Dank an alle!

das ganze hat mir einige Denkanstöße gegeben. Die Idee mit dem karmischen Charakter des Traumes finde ich nicht schlecht. Ein Konflikt, für den es eine Lösung geben sollte. Das auf die Kraft der Teufel folgt, hat mich auch auf einige Gedanken gebracht.

So nun meine derzeitige Version.

Die Fakten:

- ich möchte in die Bassilika oder Kathedrale, mein Gefühl ordnet sie Maria zu. Um durch das Portal zu gelangen, muß man erst eine Treppe hoch.
Also Kraft und auch aufsteigende Energien sind von Nöten.

- Auf der Treppe liegen Kadaver, das Rind direkt vor dem aus dem Portal gelösten Standbild. Der Hund unversehrt etwas weiter weg rechts.

- der einzige, der in dem Standbild agiert ist Luzifer, indem er auf die Kadaver zeigt. Außerdem kann ich nicht in die Kirche, solange das Standbild im Weg steht.

Dann bringen wir doch Leben in die Bude. Stillstand bringt keinen weiter. Der Drache und Luzifer scheinen eine Einheit zu sein, die sich gegenseitig mit Feuer versorgen. Das ganze Standbild ist im Gegensatz zu mir absteigend, zwar noch leicht über mir, aber das kann ja geändert werden.

Ich habe ein Ziel, nämlich durch das Portal in die Kirche zu kommen. Ergo muß sich das Standbild wegbewegen. Luzifer ist der einzige der auf dem Drachen steht und nicht bereit ist, auch nur einen Milimeter zu weichen. Also frage ich Michael, ob er nicht den Drachen erledigt. Als Kadaver gehört er Azrael, der den Schwanz ja bereits in der Hand hält. Azrael zieht den Drachen zu sich und Luzifer kann sich überlegen, ob er losläßt oder nicht. Auf jeden Fall muß er weichen. Wahrscheinlich purzelt er die Treppen runter oder fällt rückwärts auf die Stufen (wäre vielleicht sogar der Höllensturz)
Der Weg in die Kathedrale wäre frei. Da gilt es, sich zu beeilen und reinzukommen. Die Kirche kann man als Ort sakraler Weihen, nimmt man den Symbolgehalt der Messe auch einer Transformation sehen.

Kann Luzifer ohne Drachen auch durch das Portal? Eigentlich müßte er dann von ganz unten anfangen, oder aber jemand stoppt seinen Sturz und nimmt ihn mit.

liebe Grüße
Chaotica

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Jun 19, 2007 15:15 
Mutter aller Schlachten

guck mal hier: http://www.nebelpfade.de/artikel/magazi ... .php?ID=41

war das ne kuh oder ein stier? mithras wird oft mit den begleitern hund, schlange und skorpion dargestellt

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Jun 19, 2007 19:49 
Mutter aller Drachen

Thanks @ all!

Ich empfand den Kadaver als Stier, obwol es aufgrund des schon weitgehend desolaten Zustands der Tierleiche nicht mehr zu erkennen war.

Laut einer Tarotkarte wäre vielleicht auch eine Kraft in mir im aufsteigen begriffen und das Standbild, da auch quer zur Treppe müßte aufgelöst werden, da es eine Blockade im Energiefluß bedeutet.
Sie hat ungefähr die Höhe des Solarplexus. Ebenso ist eine Kraft im Absteigen begriffen und endet in der Höhe des Solarplexuses.

Die Akteure (die Wesen und ich) stehen sich beide im Weg, wobei Luzifer sich wohl noch in der höheren Position sieht, wenngleich nicht gerade stabil auf zwei Beinen stehend.

Wenn ich über den Hund steige, dann kann ich am Stierkadaver und dem Standbild vorbei und es kann weiter nach uten schweben, wenn es das denn tut.

Auf der anderen Seite hat mich die letzten Tage auch ein Ort gerufen, dort war tatsächlich ein Mithraskult vorhanden und dient einigen Menschen immer noch als Naturheiligtum. Es scheint dort auch geopfert zu werden. Energetisch bestehen dort mehrere Tore und Spiralen. Eine davon geht in die "Unterwelt. Ich habe das Gefühl, dass an diesem Ort einiges am Erwachen ist, was vorher noch geschlummert hat.

Uuups, an dem Ort kommt eine Spirale tief aus dem Erdinnern und es gibt ein Tor in den Himmel, das nach meinem Gefühl eine Ressonanz hauptsächlich zum Sirius herstellt. Bei der Spirale ist das Mithrasheiligtum. Die Kräfte des Sirius empfinde ich momentan nicht ganz so prickelnd, eher kalt und leicht schauderhaft aber in einem reinen klaren Ton.

*Grübel* was das schon wieder zu bedeuten hat.

Grüße
Chaotica

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Jun 19, 2007 20:12 
Mutter aller Drachen

So um diese Zeit herum hatte ich auch diese seltsame Reise, das war jetzt mehr wie dieser luzide Traum. Ich konnte da die Musik hören und trage immer noch die Melodien in meinem Gedächtnis.

Im Kondorforum hatte ich es am 12.06. gepostet:

Zitat:
So eine Reise ist mir noch nie passiert. Ich wurde im Zwielicht abgeholt und zwar von einem Wort (???) das sich sang und gleichzeitig schrieb in einer Mehrdimensionalität. Dann ging alles rasend schnell, ich wurde da hineingezogen und schrieb dabei das Wort, es war ein Erleben dessen was da geschrieben war. Ich kenne die Sprache nicht und auch nicht die Schrift. Eine Wesenhaftigkeit, die ich weder sah, noch mit einer Stimme reden hörte, wo ein einfach das Wissen, so ist es, da war, sagte: dies sei das Angesicht allen was war, ist und sein wird. Seine Füße dürften nie den Boden berühren, sonst würde alles ihn einem Donnerschlag vergehen. (????)
Es bildete sich ein Vorraum mit weißen ( makellos weiß) Stufen als ich sie betrat, passten meine Farben nicht dazu. Ich mußte weinen, weil ich so diese Stufen nicht betreten konnte. Da kam ein Schwert (ich habe es nicht gesehen, es war etwas, das zerteilen konnte) und das zerschnitt mich in viele Streifen von oben nach unten und bei jedem Streifen floß ein unsichtbares, aber spürbares Feuer durch mich durch das meine Farben reinigte. Gleichzeitig fügte ich mich zu einem Wesen fast ohne Gewicht zusammen, das aus Farben, Tönen, Schwingungen mit vielen Sinneseindrücken bestand. Danach konnte ich meine Farben so ineinanderfließen lassen, dass sie sich nicht mehr von dem Weiß auf der Stufe abhoben. Dieses Wort schien gleichzeitig ein Tempel zu sein, er war voll Musik, Räumen, Schwingung. Es waren Wesen, die man fühlen, singen... eine Wahrnehmung, die sich deutlich von der menschlichen unterscheidet und sich gar nicht passend beschreiben lässt.

da waren plötzlich Stufen, die waren tiefschwarz und wollten, dass ich mit ihnen verschmelze gleichzeitig war da ein Abgrund. Die wesenhafte Präsenz sagte, ich solle den Abgrund durchqueren und die schwarzen Stufen besteigen, es käme dabei auf das richtige Benehmen an, sonst würde ich in den Abgrund gestürtzt werden. Ich drehte mich in die Richtung aus der ich die Wahrnehmung hatte und sah wie das Weiß des Tempels in dieser Wahrnehmung verschmelzen wollte. Es war auch das Singen eines Wortes zu hören, alles schien von diesem Punkt des Verschmelzens des Tempels auszugehen. Gleichzeitig aber bestand der Tempel auch. Ich konnte mich nicht von diesem Anblick abwenden, er beseitigte alle Zweifel, es war wie ein tiefes Vertrauen, existieren zu dürfen, Liebe, das von ihm ausging. Ich ging daher rückwärts in den Abgrund, ich fiel nicht, sondern es war ein getragen sein von Flügeln. Die Stufen ging ich auch rückwärts, ich wußte einfach was da war, wie es sich anfühlte, spürte den Schrecken, die Ängste die aus dem Abgrund hochstiegen und sich auf die Stufen legten. Meine Füße waren wie Flügel so dass ich leicht darüber hinwegschreiten konnte.

Ein Teil des Wortes, das mich abgeholt hatte, war ein Drache (die asiatische Form) der sang dieses Wort, die anderen "Buchstaben" bildeten mit dem Drachen einen neuen Körper, größer und von einem erfüllt sein, das weitaus mächtiger war als der Drache allein. Diese Präsenz von deren Anblick ich mich nicht abwenden konnte, ließ mich mit dem ganzen Wort verschmelzen und meinte, so sei ich vollständig, ich würde mit dem rechten Benehmen immer diesen Gesang hören und ihn auch singen lernen.

Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.

Grüße
Chaotica

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Jun 20, 2007 9:26 
Mutter aller Drachen

Hat sich erledigt. Dank mellis Link wurde mir die Zusammenhänge klarer, es hat tatsächlich was mit einer aufsteigenden Energieform zu tun und mit dem Ort, der mir diese spezielle Art der Energie gezeigt hat. Da war dann bei beiden eine Blockade da. Nicht ein Tor sollte geschlossen, sondern geöffnet werden. Na denn!

Gelöst habe ich dann das Ganze so: Ich habe mich an Azrael gewandt und gefragt, was ich machen soll, der meinte ich solle mich auf den Drachen setzen, den Schwanz desselben hätte er ja sicher in der Hand. Tat ich dann, Azrael machte mir noch eine bequeme Lehne von dem Schwanz und sich einen Henkel, damit steuerte er den Drachen von seinem Schwanz ausgehend Richtung Portal, um mich hatte er eine schützende Hülle gelegt, damit ich vom wütenden Luzifer verschont blieb. Direkt vor dem Portal ließ er mich absteigen und meinte ich solle das Portal öffnen, damit wieder alle reingehen können und Licht in das innere der Kirche gelangen kann. Es ist das Ostportal, so dass es die aufgehende Sonne begrüßen kann. Tat ich dann und ging in das Innere, die Luft die mit rein kam, tat dem ganzen Raum gut. Das Standbild kehrte wieder an seinem Platz zurück.

Grüße
Chaotica

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: So Jul 08, 2007 21:23 
Drache der Erde

Ist das 'rechte Benehmen' die tiefe Liebe und das Vertrauen, existieren zu dürfen?

Folgst du deiner inneren Führung nicht, verlierst du Energie und Macht.

Die Welt ist das, was du dir vorstellst - in dem du lebst, lernst du deine Vorstellungen kennen

Profil E-Mail senden  

Foren-Übersicht » Erdkreis » Traumarbeit/Astralreisen