Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Erdkreis » Alternative Medizin

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Impfen-kritisch gesehen
 Beitrag Verfasst: So Feb 04, 2007 14:13 
Mutter aller Drachen

Schon bei der Vogelgrippe hege ich die düstere Vermutung, dass hier mal wieder die Volkshysterie bemüht werden soll. Immerhin will ja die Pharmaindustrie gerne Milliardengewinne machen.

Hier eine Seite, die manche der Impfungen kritisch sieht:

http://www.klein-klein-aktion.de/index.html

Grüße
Chaotica

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: So Feb 04, 2007 15:08 
*Lucynatorin*

Ja Impfung ist ein heikles Thema. Ich habe mich auch recht schwer getan meine Tochter impfen zu lassen. Impft man und das Kind hat Folgeschäden macht man sich Vorwürfe, lässt man nicht impfen und das Kind erkrankt auch...
Dazu kommt dass in den meisten Praxen nur die 6-fach Impfung angeboten wird und dass man den Beipackzettel, im Gegensatz zu jedem anderen Medikament, nicht zu Gesicht bekommt.

In unserem Raum sind drei Kinder unmittelbar nach der Hebatitis B Impfung gestorben, in zwei Fällen konnte der Tod darauf zurück geführt werden, im Dritten konnte man die Impfung als Ursache nicht ausschließen.
Ich finde das stimmt einen schon nachdenklich.

Jedenfalls habe ich meine Tochter trotzdem impfen lassen- allerdings nicht gegen Heb B. Ich finde es unsinnig ein Baby/Kleinkind gegen eine Krankheit impfen zu lassen, die nur durch Sex oder infiziertes Blut dass in eine Wunde gelang übertragen werden kann.

Dennoch sind Impfung meiner Meinung nach nicht nur Geldmache. Ohne sie gäbe es immer noch regelmäßige Diphterie- , Polio- und Pestepidemien. Auch Hib (Hirnhautentzündung) und Tetarnus möchte, glaube ich, keiner von uns haben.

*Liethus*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: So Feb 04, 2007 17:14 
Kupferstab

Es mag Gründe geben, diese All-in-One-Impfungen abzulehnen. Es gibt wohl immer mehr Beweise, dass Einzelimpfungen besser vertragen werden als die Kombination der Wirkstoffe.
Aber generell gesehen halte ich es für ziemlich überheblich, Impfungen pauschal abzutun und eine "natürliche" Entstehung von Immunität anzustreben.
Bei uns sind Seuchen und schwere Kinderkrankheiten dank Hygiene und Medizin glücklicherweise so selten geworden, dass sich die meisten Leute nicht vorstellen können, wie unsere Welt aussähe, wenn durch Pocken, Tetanus, Diphterie usw. ein beträchtlicher Teil der Kinder schon in jungen Jahren wegstürbe oder behindert wäre.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Feb 05, 2007 1:15 
Goldener Stab

@Aneira
Zitat:
Es mag Gründe geben, diese All-in-One-Impfungen abzulehnen. Es gibt wohl immer mehr Beweise, dass Einzelimpfungen besser vertragen werden als die Kombination der Wirkstoffe.

... weil durch die Kombistoffe keine Kontrolle gegeben ist, ob nicht dieser oder jener Wirkstoff oder alle zusammen als Kombination Allergien, bzw andere "Nebenwirkungen" provozieren.
Was die Grippeimpfung im Speziellen anbelangt, so wirkt sie ohnehin nur gegen die klassiche Erkältungsgrippe und ist gegenüber den "neuen" Grippenerregern unwirksam.
Eine "natürliche" Entstehung von Immunität ist heute ohnehin Illusion, so wie wir mit uns selbst umgehen, uns ernähren ... :wink:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Feb 05, 2007 17:04 
Eichenstab

Impfen: ja. Aber mit Köpfchen. Hepatitis A/B standartmäßig zu impfen finde ich ebenso übertrieben wie FSME. Aber eine FSME-Impfung in stark gefährdeten Gebieten, wie Österreich und ne Hepatitis A/B-Impfung, wenn die Familie in ein stärker gefährdetes Land (dazu hat zumindest vor ein paar Jahren z.B. auch noch Ägypten gezählt) reist ist sicherlich keine besonders schlechte Idee :wink:
Nur einfach "Just-in-case" alles zu impfen, was die moderne Medizin hergibt, gleichgültig, ob es sinnvoll ist, halte ich für - sorry - kompletten Schwachsinn. Ich meine ... muss ein ganz normaler, gesunder Mensch gegen die Influenza geimpft sein, nur aus Bequemlichkeit im Endeffekt? (Etwas anderes ist es bei ohnehin schon geschwächten Menschen oder z.B. Ärzten die den Viren tagtäglich ausgesetzt sind etc.)

Schalom
Elisha

die der Nachtwind verweht ...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Mär 01, 2007 21:48 
Drache der Erde

Die Hardcore-Esoterik-Variante der Skepsis:

Jede Krankeit hat ihren Sinn, und wenn sich die Folgen durch Impfung nicht einstellen, stellt sich was anderes ein.

Also zum Beipsiel Unfall mit Lähmungsfolgen statt Kinderlähmung.

Oder die 'Aufgabe' kommt was verspätet, statt Kinderlähmung entwickelt sich Multiple Sklerose oder eine andere Krankheit.

Andererseits ... könnte auch argumentiert werden, daß es Impfungen gibt, wird schon seinen Sinn haben und mehr Hintergrund wie das materielle.

Wieder andererseits sagen die Anthroposophen, daß Kinder nach Masern ein besseres mathematisches Verständnis hätten ...
im zuerst aufgeführten Gedanken gut gilt dann auch : wenn die Gehirnentzündung als Komplikation von Masern nicht auftritt, wirds halt ersetzt durch eine andere Enzephalitis ...

zu Tetanus:

Zitat:
Zum einen sind diese Erkrankungen in Europa und USA eine Rarität geworden. Wohlstand und Hygienestandards haben "Tetanus" hier sehr selten werden lassen. Dazu kommt die sorgfältige Wundbehandlung und -desinfektion bzw. im Neugeborenenalter die Nabelpflege. Tetanus galt nämlich als eine Gefährdung des Neugeborenen durch unhygienisch versorgte Nabelstümpfe und dann eher als Erkrankung abwehrgeschwächterer älterer Menschen oder von Soldaten in ihren Schützengräben und verdreckten Lazaretten. Die Erregerdichte wird besinders in den Städten mit dem Verschwinden der Pferde und Rinder in unmittelbarer menschlicher Umgebung abgenommen haben, auch wenn das Clostridium als ubiquitär vorkommend gilt.

Zitat:
Es sind unter den sehr wenigen Tetanuserkrankten in der westlichen Welt fast ausschließlich Geimpfte und zwar lege artis mehrfach Geimpfte.

von: klick hier

und hier ein bisken anders: klick

Folgst du deiner inneren Führung nicht, verlierst du Energie und Macht.

Die Welt ist das, was du dir vorstellst - in dem du lebst, lernst du deine Vorstellungen kennen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Mär 01, 2007 23:53 
Eichenstab

Fjörgyn hat geschrieben:
Jede Krankeit hat ihren Sinn, und wenn sich die Folgen durch Impfung nicht einstellen, stellt sich was anderes ein.

das find ich gar nicht mal so unschlüssig. eine krankheit will einen ja immer auf etwas aufmerksam machen...

ich habe neulich etwas gelesen (kriegs jetzt aus dem stegreif nicht perfekt zusammen, ihr mögt mir verzeihen), aber darin stand, dass (zumindest in den usa) immer noch quecksilber in der impflösung verwendet wird. und dort ist die autismus-quote unter kindern im impfalter so hoch wie nirgendwo sonst auf der welt.
das fiel mir jetzt ein, weil liethus das mit dem beipackzettel geschrieben hat...

grüßle,
lichu

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: So Mär 04, 2007 22:48 
Drache der Erde

Für mich selber hab ich mich auch vor einigen Jahren gegen jede weitere Impfung entschieden. Ab da auch meine Kinder nicht mehr impfen lassen.

Nur daß sie beide heut volljährig sind und sich von der Schulmedizin ins Bockshorn jagen lassen, zumindest die eine. Nun denn, ich missioniere nicht, ich erkläre und stelle dar, entscheiden muß das dann jede/r selber für sich, denke ich.

Pech habe ich, wenn ich mal in ein Land reisen wollen/sollte, daß bestimmte Impfungen vorschreibt, nun denn, ich denk, das würd ich dann schon wegstecken.

Folgst du deiner inneren Führung nicht, verlierst du Energie und Macht.

Die Welt ist das, was du dir vorstellst - in dem du lebst, lernst du deine Vorstellungen kennen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Apr 17, 2007 18:03 
Kupferstab

also ich habe mehr Angst vor Impfschäden als vor den Krankheiten... meine Kinder sind nicht geimpft und haben die meisten Krankheiten gut überstanden, ich habe vollstes Vertrauen in unseren Körper und beobachte nach Krankheit immer wieder eine starke Entwicklung gerade bei Kleinkindern.... ich denke auch dass sie ihren SInn und Zweck haben. Man sollte sie nicht als Übel sehen ... und Vertrauen haben...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Apr 17, 2007 21:55 
Goldener Stab

Lichu hat geschrieben:
das find ich gar nicht mal so unschlüssig. eine krankheit will einen ja immer auf etwas aufmerksam machen...

:? Darauf das ich kleine Wesen in meinem Körper hab die um sich zu vermehren meine Zellen schädigen und gegen die mein Körper kämpft da er am Leben bleiben will???? :?

Ich find das ehrlich gesagt n bischen obskur wenn man versucht aus allem einen höheren Sinn herauszulesen.

ich hab meinen Impfschutz vorn paar Wochen auf den neuesten Stand bringen lassen, ich hab ne FSME Impfung da ichn Zeckenmagnet bin und oft im Wald und ich find das auch ehrlich gesagt gut so.
Impfungen wurden schon aus nem Grund erfunden und haben auch nen Sinn, wenn es nicht ein Zeit gegeben hätte in der die Leute dazu gezwungen wurden sich impfen zu lassen würden die ganzen Impfgegner hier nicht so locker reden können, denn dann wären einige Krankehiten noch so weit verbreitet das der eine oder andere hier Angehörige an sie verloren hätte und sich wünsch würde das es ne Impfung dagegen gegeben hätte.

mfg

Harlequin

...Lord, forgive me... oh wait, I'm already damned....
.......Sex is not the answer... Sex is the question, yes is the answer....

http://www.whywiccanssuck.com

Foren-Übersicht » Erdkreis » Alternative Medizin