Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Erdkreis » Energiearbeit

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wundheilung?
 Beitrag Verfasst: Mo Aug 13, 2007 14:22 
Haselstab

Klingt lustig, ist aber so!
Ja, man kann wunden mittels energie heilen, nicht wie in Buffy filmen, aber man kann mit 'blossem handauflegen' wunden unterstützen sich selbst zu heilen, wie? Das versuche ich jetzt zu erklären:
bei offnen wunden gilt: Hand drauf legen, nicht drücken, das tut nur weh und brennt, besonders wenn diese wunde frisch ist und noch blutet, kennt bestimmt jeder ^^
Das prinzip ist recht einfach, man schliesst die augen (wers kann, kann sie auch geöffnet lassen) und stellt sich die wunde im detail vor seinem geistigen auge vor, die obere schicht abgeschrammten gewebes, die zerrissene haut, die kleinen öffnungen aus denen das Blut tritt, die leichte questschung die das muskelgewebe abbekommen hat. Dann leitet man etwas energie in die hand die auf der wunde liegt und lässt diese in die wunde fliessen wärend man visualisiert wie diese sich langsam zurück bildet, das blut aufhört zu fliesen, sich verkrustet, sich das gewebe langsam wieder erholt und strafft. hier gilt 'Go with the flow', soll heissen, wenn sie die visualisierte wunde weigert zu heilen, dann wart ihr zu schnell ;)
Das selbe prinzip kann man auch mit verspannungen und zerrungen anwenden, ja auch bei knochen brüchen.
hand drauf legen, engier in die sehnen fliessen lassen und sich dabei bildlich vorstellen wie diese sich wieder richten und ihre gewohnten bahnen gehen.
Persönlich hilft es mir wenn ich weiss wie das entsprechende gewebe aufgebaut ist, das hilft der visualisierung.

So, und nun zum selbst test :D
Jeder schnappt sich ein messer, sticht dem nachben durch die hand und versucht es dann zu heilen!
Ok, das war spass ^^

Wie gesagt, es ist keine heilung wie in x-Men (Wolverine) oder in Buffy Filmen/Serien, es ist lediglich eine sehr effiziente möglichkeit die selbstheilung zu unterstützen.

Ich hoffe das hat euch geholfen!

MfG Syah

Profil E-Mail senden  

Foren-Übersicht » Erdkreis » Energiearbeit