Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Erdkreis » Reinkarnation / Otherkin

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luzifer, was wäre wenn...
 Beitrag Verfasst: Di Jun 05, 2007 23:19 
Mutter aller Drachen

Bei Luzifer stelle ich mir gerade vor, was wäre wenn er als ganz banaler Mensch inkarnieren würde?
So in einer süddeutschen Stadt, in einem ganz gewöhnlichen Wohnviertel unter ganz normalen Menschen ohne besonderem Status usw.

Schließlich war er einmal ein hochrangiger Engel und war nur sauer, dass der Mensch auf einen Status gestellt wurde, den er als höher als den seinen empfand. Von da an war er dem Menschegeschlecht alles andere als wohlgesonnen und war daran interssiert, zu beweisen, wie bescheuert und leicht zu manipulieren diese Wesen der Schöpfung waren. Ist ihm zum Teil ganz gut gelungen. :D

Wie könnte Luzifer aussehen? Ein kleiner Mann mit Halbglatze einem Bauchansatz und in der Midlifekrisis? Ein großer Typ, der alle Merkmale eines Mannes, wie er ihn als schön empfindet besitzt und gesteigerten Wert drauf legt, dass seine Umwelt das ebenso sieht. Fitness also ganz groß geschrieben.
Ist er trotz christlicher Prägung für oder gegen JHVH und welche Glaubensrichtung würde er praktizieren?

Was wäre, wenn Luzifer in den Genuß käme, ein ganz normaler Mensch zu sein und sich magische Kräfte, wenn überhaupt erst mal erarbeiten müßte?

grübelnde Grüße
Chaotica

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Jun 06, 2007 8:44 
Goldener Stab

Ich denke er wäre auf jeden Fall ein charismatischer Mann, denn auch als Engel war er ja der Strahlendste unter allen.
Wenn er vielleicht körperlich nicht so doll wäre würde er das durch Ausstrahlung wieder wett machen.
Magisch denke ich das er sich zum Führer eines "ultra geheimen" Ordens aufschwingen würde , der den menschen die ihm folgen die "Ultimative magische Allmacht" verspricht.
Er würde die Arroganz dieser menschen die sich von dem angezogen fühlen würden aber nur ausnutzen und sie gegen diese wenden um ihnen erst ihr Geld, ihren status und dann ihr Leben zu nehmen und damit zu beweisen wie Minderwertig die Menschen doch in ihrem Kleingeistigen Glauben was besseres zu sein sind.

Harlequin

...Lord, forgive me... oh wait, I'm already damned....
.......Sex is not the answer... Sex is the question, yes is the answer....

http://www.whywiccanssuck.com

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Jun 06, 2007 11:42 
Chakren Tempel

Hallo Chaotica,

Nun, vielleicht ist Luzifer ja auch einfach bloss ein ganz normaler Menschen, dem es so geht, wie vielen unter uns.

Man zieht über Menschen her, warum sollte dies unter Engel anders sein?

Ich würde ihn auf eine Tasse Kaffee einladen, um seine Version der Geschichte zu hören. Interessiert euch die nicht? Begnügt ihr euch mit einer Seite der Medaille?

ich nicht

Gruss

Kangiska

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Jun 07, 2007 9:19 
Mutter aller Schlachten

ich denke er hätte charisma, stil und den hang zur macht trotzdem, vielleicht ein hoher kirchenfürst? :lol:

oder eventuell etwas ganz anderes...jemand der sich wirklich mit aller macht engagiert, schließlich war er der erste rebell :wink:

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Jun 07, 2007 13:33 
Goldener Stab

mellissandra hat geschrieben:
oder eventuell etwas ganz anderes...jemand der sich wirklich mit aller macht engagiert, schließlich war er der erste rebell

Aber was für einen Grund hätte er sich FÜR Menschen zu engagieren?
Wenn dann würde er doch eher dafür Arbeiten das die Menschheit ausgerottet wird.

mfg

Harlequin

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Jun 07, 2007 13:51 
*Lucynatorin*

Ja, ich denke auch das Luzifer unheimlich viel Charisma hätte- vielleicht nicht unbedingt gutaussehend wäre (aber darauf würde bei der Ausstrahlung eh keiner achten *g*).

Ich könnte ihn mir auch gut als Sekten-Guru vorstellen , der den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, sie von ihm abhängig macht und Massenselbstmorde arangiert...

Die Menschen sind der Grund warum er (sofern wir davon ausgehen dass Luzifer der aufsässige Engel war, da der Name nicht bekannt ist) aus dem Himmel verbannt wurde und er hat ja schon im AT den Menschen Unheil gebracht (wenn mann es christlich sieht und Luzifer mit Satan gleichsetzt)- da kann ich mir kaum vorstellen dass er ein sympatischer Typ ist der sich für Menschenrechte, Wasser in Afrika oder gegen irgendwelche Kriege einsetzt.

Wenn er kein Sektenoberhaupt ist, dann ist er er ein profitgeiler Industieller (o.ä.), der seine Mitarbeiter ausbeutet und Existenzen zugrunde richtet.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Jun 07, 2007 16:03 
(-;

Was mir spontan auf die Frage einfällt ist: Jack Nickolson in dem Film "Die Hexen von Eastwick" :lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Jun 08, 2007 7:30 
Mutter aller Schlachten

Harlequin hat geschrieben:
Aber was für einen Grund hätte er sich FÜR Menschen zu engagieren?
Wenn dann würde er doch eher dafür Arbeiten das die Menschheit ausgerottet wird.

mfg

Harlequin

weil die geschichte immer von den siegern geschrieben wird? :wink: alles was wir über den geflügelten wissen ist doch die propaganda seiner erzfeinde :lol:

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Jun 08, 2007 8:16 
Goldener Stab

mellissandra hat geschrieben:
weil die geschichte immer von den siegern geschrieben wird? :wink: alles was wir über den geflügelten wissen ist doch die propaganda seiner erzfeinde

Naaaja....wenn aber alles was wir über Luzifer wissen das ist was in den Schriften steht, ist das auch alles was wir an Quelle auswerten können.
Alles andere wäre reine Spekulation und würde zu nichts führen. Bei jedem anderen historischen Thema muß man sich auch auf die vorhandenen Quellen stützen und darf nicht einfach was dazu erfinden.

Luzifer ist sicherlich für viele Frauen ein interessanter Character, da er ja zum einen der Schönste aller Engel war und als der "erste Rebell" sowas wie der Wolverine der Engelswelt ist und auch in einigen Büchern auf solche Weise "verwurstet" wurde, aber all das ist reine Theorie und mit keinen Quellen belegbar.

Alles was wir an Quellen haben weißt aber in die Richtung das er die Menschen so gar nicht abkonnte.

Harlequin

[edit:] Wenn amn sich die Quellen mal näher betrachtet müßte mane rst mal klären über was fürn Luzifer wir hier reden? Den Römischen? 'Den Hebräischen Babylonischen? Den Christlichen? Den Modernen Esoterischenß Den Muslimischen oder den Sufi?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Jun 08, 2007 9:12 
Eichenstab

ich denke er wäre masslos.
witzig, hatte auch die eingebung von jack nicholson.
guter wein, gutes essen, tage wie nächte durchmachen und immer am limit.

lg

Asisah_Amar

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Jun 08, 2007 9:45 
Mutter aller Drachen

Um Luzifer zu definieren kann man sich an den Volksglauben und was die Geschichte lehrt halten finde ich. Da wäre zunächst mal, dass er bei der Schöpfung schon ziemlich mit von Anfang an beteiligt war. Er war dort ein strahlender Engel und hatte eine hohe Position inne. Er war auch nicht gegen die Schöpfung als solches.

Er wird als Drache dargestellt. es gibt Hinweise, dass es durchaus himmlische Wesen auch in der jüdisch/christlichen Tradition gibt, die an Drachen erinnern. Michael schleudert ihn schon vor der Erschaffung des Menschen auf die Erde. Wir bewerten das negativ, weil unser Denken lange Zeit sehr stark in gut und böse unterteilt war. Nehmen wir mal an, er hätte ganz im Sinne der Schöpfung gehandelt, um hier unseren Planeten mit all dem energetisch zu versorgen, was eben die Vielfalt des Lebens ausmacht. Michael ist der Impuls, der alles in Gang setzt und Luzifer das Licht, die Energie, die dem gesetzten Impuls den nötigen Drive gibt. Nun handeln Engel, Drachen ...nicht frei sondern folgen dem Plan des Universums. Da gibt es plötzlich ein Wesen, das einen freien Willen bekommt, das innerhalb seines überschaubaren Universums selbst bestimmen kann, etwas das er nicht so darf. Da beschließt er, zu rebellieren und sich ebenfalls einen freien Willen anzumaßen. Das Wesen, das seiner Ansicht nach über ihn gesetzt wurde, beginnt er zu hassen und seinen inneren Konflikt ihm zu übertragen. Um seine geistige und innere Freiheit wieder zu erlangen, muß er diesen Konflikt lösen, dazu muß er sich von vielem was ihn letztendlich als Luzifer geprägt hat lösen. Laut dem Volksglauben tötet Michael den Drachen. Michael ist auch der Engel, der die Seelen ins Totenreich geleitet. Ein Torhüter und Impulsetzer ins Leben aber auch in den Tod.

Wird sich also Luzifer in einer Inkarnation als Mensch, oder sogar als solcher in einer langen Inkarnationskette, da er durch seinen Konflikt Karma geschaffen hat, sich mit dem was er so hasste auseinandersetzen müssen? Er hat jetzt selbst einen freien Willen, aber auch das Eingeschränktsein eines Menschen. Er ist gezwungen in kleineren Dimensionen zu denken. Seine Drachennatur vielleicht gestorben, aber trotzdem noch die Erinnerung daran vorhanden.

Wie wird Luzifer mit den Konflikten, die er selber beim Menschen geschaffen hat, umgehen?

Das was Harlequin geschrieben hat, passt ganz gut in seine Charakterschiene, auch Liethus Ansätze, denn er wird sich jetzt nicht von heute auf morgen wandeln. Er wird spüren, was es heißt als Mensch so zu denken, wie er als Engel/Drache gedacht hat.
Ich denke gerade mit einem leichten Grinsen an den Satz in der Bibel: Ich will Feindschaft setzen, zwischen dir und dem Weibe. (JHVH spricht dies zu ihm und Eva) Na ob er da so gut bei Frauen ankommt? Und vor allem ob er mit der Vorgabe ein normales Frauenbild hat?
Will er als Mensch, seiner Drachennatur beraubt, immer noch die Menschheit ausrotten?

Melli, er war vielleicht ein Rebell, aber doch in seiner Konditionierung Hierarchie gebunden. Kann er seine Grundkonditionierung canceln und irgendwann wirklich frei denken und entscheiden? Über welchen Megaschatten muß er da springen?

Kangiska ich würde ihn natürlich auch auf eine Tasse Kaffee einladen, denn so ein interessantes Wesen lässt man sich doch nicht entgehen. :wink:

Kaletao Jack Nichlosson wäre so die Fantasie, die sich ein in Süddeutschland inkarnierter Luzifer leisten könnte, wenn er sich an wehmütig an seine frühere magische Kraft erinnert. Die Illusionenschmiede Hollywood hat für jeden Geschmack das passende Identifizierungsmodell für spannende Tagträume.

liebe Grüße
Chaotica

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Jun 08, 2007 10:48 
Goldener Stab

Zitat:
Er wird als Drache dargestellt. es gibt Hinweise, dass es durchaus himmlische Wesen auch in der jüdisch/christlichen Tradition gibt, die an Drachen erinnern.

Luzifer per se wird nie als Drache dargestellt.
Luzifer ist in allen Traditionen die auch seinen Namen benutzen nie als Drache dargestellt, in denen ist er immer der Strahlende Morgenstern.
Einzig und allein EIN Mal wird Satan in Gestelt eines Drachen dargestellt und das ist in der Apokalypse.
Der Drache war in der mittelalterlichen Mythologie das böse Schlechthin (sieht man ja auch an den Märchen) also ist es nicht weit her auch Satan, als Drachen darzustellen.
Hierraus zu schleißen das Luzifer (wobei man sich ja immernoch streitet ob der wirklich mit dem Satan gleichgesetzt werden kann) eigentlich im tiefsten inneren ein Drache ist und demzufolge in die psychologischen Muster eines Drachen-Otherkin passt ist meiner Meinung nach ein wenig weit hergeholt. (von fiktiven Möglichkeiten das ein Engel auch durchaus Gestaltwandeln kann udn so die gestalt eines Drachen annehmen ohne einer zu sein mal ganz zu schweigen :wink: )

Zitat:
Nehmen wir mal an, er hätte ganz im Sinne der Schöpfung gehandelt, um hier unseren Planeten mit all dem energetisch zu versorgen, was eben die Vielfalt des Lebens ausmacht. Michael ist der Impuls, der alles in Gang setzt und Luzifer das Licht, die Energie, die dem gesetzten Impuls den nötigen Drive gibt.

Können wir aber nicht annehmen dennd a haben wir keine Quellen für, du baust einen Zirkelschluss auf wenn du durch eine Theorie von dir vorraussetzt um eine Theorie von dir zu bestätigen.

Zitat:
Wird sich also Luzifer in einer Inkarnation als Mensch, oder sogar als solcher in einer langen Inkarnationskette, da er durch seinen Konflikt Karma geschaffen hat, sich mit dem was er so hasste auseinandersetzen müssen?

ich weiß ja das der Threat von der Annahme ausging was wäre wenn Luzifer inkarniert wäre, aber wenn man das animmt kann er nicht der Drache bei der Apokalypse sein, denn der Drache dort ist der Satan und Luzifer kann schlecht der Ewige Widersacher sein, wenn er als Mensch wandelt. Also nimmt er endweder nicht die gestalt des Drachen an bei der Apokalypse oder ist nicht inkarniert.

mfg

Harlequin

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sa Jun 09, 2007 23:09 
Mutter aller Drachen

Weshalb ich den Thread gestartet habe, nun ich kenne einige Menschen oder habe gehört, dass sie sich als Inkarnation von Luzifer sehen. Das hat mich gewundert.

Das setzt zum einen voraus, dass an eine tatsächliche Existenz von Luzifer als Wesenheit geglaubt wird. Zum anderen aber auch die Möglichkeit, dass sich diese Wesenheit in einem (oder vielleicht sogar mehreren?) Körpern manifestieren kann.

In der Ikonographie findet man durchaus Darstellungen in denen Michael den Drachen tötet. Da ist seit dem MA vorrangig Luzifer gemeint.

Nun was passiert aber, wenn die Kirche Luzifer als Widersacher Gottes abschaffen würde? Immerhin wurde auch Drachentöter Georg aus der offiziellen Heiligenliste gestrichen, obwohl er sehr populär ist. Hört dann das Wesen Luzifer auf zu existieren?

Ich glaube den Menschen schon, die die Kraft eines Wesens, das immerhin als sehr machtvoll dargestellt wird, in sich spüren. Bei einer Inkarnation wäre es aber doch ganz Mensch oder irre ich mich da?
Oder man spürt eine Ressonanz, die mit einigen sogar vielen Musters des geschaffenen Bildes über Luzifer übereinstimmen und identifiziert sich mit ihm. Auch das würde einen solchen Glauben rechtfertigen.

Welches Wesenmerkmale machen nach diversen Überlieferungen Luzifer aus?

- er ist nicht sehr menschenfreundlich

- er mag keine Konkurenz

- er genießt es der strahlende Mittelpunkt zu sein

- er streut Zweifel, indem er vieles in Frage stellt

- er versucht zu blenden

- er versucht das Ansehen Gottes zu mindern.......

es gibt vieles was er noch sein kann.

liebe Grüße
Chaotica

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Jun 11, 2007 15:47 
Goldener Stab

Zitat:
Weshalb ich den Thread gestartet habe, nun ich kenne einige Menschen oder habe gehört, dass sie sich als Inkarnation von Luzifer sehen. Das hat mich gewundert.

Es gibt auch n Haufen Leute die sich als Inkarnation von Cleopatra oder Napoleon sehen....
Will damit sagen, das ich, Otherkin hin oder her, solche Leute erstmal als Leute ansehen würde die so in diesem Leben nicht genug anerkennung kriegen udn sich daher zu was bessrem machen wollen.

Zitat:
In der Ikonographie findet man durchaus Darstellungen in denen Michael den Drachen tötet. Da ist seit dem MA vorrangig Luzifer gemeint

Aber er killt den drachen eben erst ei der Apokalypse, da der Satan nur zu diesem Ereigniss als Drache auftaucht.
Ich denke wenn man das Christentum betrachtet und dessen Dämonologie krankt es daran, das sie alle möglichen Wesen, von Beezelbub, Luzifer, Baphomet, Baal einfach in der einen Wesenheit dem statan zusammengefasst haben und diese Unterschiedlichen Wesenheiten nur als "verschiedene Namen" des Stans bezeichnen.

Unter solchen Maßgaben ist es aber schier unmöglich ne Vernümpftige Dämonologie zu betreiben.

Harlequin

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Jun 19, 2007 21:59 
Drache der Erde

Nuuun, ich bin drei Menschen begegnet, die sich zuschreiben oder als solche sich haben erkennen lassen, daß sie Luzifer seien.

Den ersten davon hab ich so um 2003 herum getroffen *seufz*, wüßt es gern genauer. Witzigerweise hab ich es ihm geglaubt (Reste von Zweifeln sind bei mir bei sowas, selbst wenn nix davon nach außen dringt, aber immer drin, das behalt ich mir vor).

Ich meine, einiges an Gemeinsamkeiten ausgemacht zu haben, wenn es auch nix ist, was bei anderen Menschen nicht auch zu finden wäre.

Alle drei lieben einen gewissen Ästhetizismus. Bei allen dreien hatte ich das Gefühl, sie hätten hohe Ansprüche, die sie selber aber nur teilweise erfüllen, nixdestotrotz andere an diesen Ansprüchen messen. Alle drei schienen mir zu Geheimniskrämerei zu neigen. Bei allen dreien hatte ich den Eindruck, sie hätten mit dem Menschlichen Problemen und Fragestellungen abgeschlossen, nachdem sie erkannt hatten, was sie sind oder zu sein meinen, indem sie es einfach beiseite schoben. Gerade letzteres ist nach meinem bescheidenem Eindruck eine Illusion, ich halte dies nur für eine Verdrängung, vielleicht mit einer Art Versiegelung. Hypnosetherapeuten gehen manchmal so vor, daß Komplexe, die sich einer Verarbeitung sperren, bzw. deren Bearbeitung die jetztige Lebensführung sehr erschweren wenn nicht verunmöglicht würde, 'weggesperrt' werden. Das kann durchaus recht zufrieden machen, beschneidet aber eine Bewußstseinserweiterung. Ach, alle drei mein ich, hätten auch ein gewisses Charisma und können sehr charmant sein.

Zu Luzifer selber: Zum einem seh ich da verschiedene Ebenen, die immer wieder fleissig vermengt werden. Auf einer ziemlich grundsätzlichen, die bilder sind eher symbolisch, nach der 'Geburt' des Yin-Yang aus der Urquelle und dem sich Entfalten der 5 Elemente bricht sich die Kraft des schwarz-weiß an den Elementen sich in unzählige bunte Stücke, die gleichezitig sich als Wesen manifestieren und als 'Welt'. Das ist in meiner Sicht die/der Strahlende, Schönste, Mannigfaltige, HerrIn der Welt (auf dieser Ebene spielt die Geschlechtlichkeit keine Rolle, denk ich ...).

Anders auf der irdisch nahen. In der hab ich mich bis jetzt aber eher weniger (zumindest nicht bewußt) getummelt, also keine Ahnung, was, wer sich alles 'Luzifer' als Titel oder Namen an die Backe genäht hat/nähen läßt. Namen sind für mich eher Konvention, bei denen allerdings die entsprechenden Wesenheiten, haben sie einen solchen akzeptiert oder selber einen genannt, gern darauf bestehen, damit auch angeredet zu werden (was nicht unbedingt davon enthebt, nachzuschauen, ob wirklich drin ist, was draufsteht ...). Dazu kommen noch die Egregore. Da ist 'Luzifer' wohl eher eine bzw. die rebellische Kraft der letzten Zeit in einem bestimmten Zusammenhang, von der ich mir vorstellen kann, daß sich diese mehrere Wesen teilen. Es wäre logisch, wenn die Zeiten sich ändern, daß sich diese Kraft ändert und somit entweder die Wesen, die sie zum Ausdruck bringen, oder sie werden möglicherweise ersetzt durch andere.

In der Bibel selber taucht kein Luzifer auf, 'nur' ein Chefankläger, aber mensch unterschätze bitte den 'Volksglauben' nicht beim Rufen oder Schaffen von Wesenheiten oder von Egregoren.

Folgst du deiner inneren Führung nicht, verlierst du Energie und Macht.

Die Welt ist das, was du dir vorstellst - in dem du lebst, lernst du deine Vorstellungen kennen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Jun 20, 2007 18:11 
Mutter aller Schlachten

hmm, schon mal die achse bedacht: Luzifer - Loki -Trickster? es scheint eine grundenergie des menschlichen zu sein, dem gestalt zu verleihen

Bild

Profil E-Mail senden  

Foren-Übersicht » Erdkreis » Reinkarnation / Otherkin